Startseite | Links | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite // Bildung

Bildung

Robert Lee Frost sagte:

Bildung ist die Fähigkeit, sich fast alles Anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
__________

Confuzius sagte zum Lernvorgang:

Ich höre und vergesse; ich sehe und erinnere mich; ich tue selber und verstehe.
__________

Konrad Adenauer sagte:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
__________

Emil Oesch sagte:

Die einzige Sicherheit, die ein Mensch haben kann, ist die Erkenntnis seiner inneren Kraft und Berufung und eine starke Reserve an Wissen, Erfahrung und Können.
__________

Simone Weil sagte:

Ein Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet, ist wie ein Sträfling, der mit seiner grossen Zelle prahlt.
__________

Wolfgang Mewes sagte:

Die Erfolgsfaktoren der Zukunft werden nicht mehr Rohstoffe und Kapital, sondern Wissen und Kreativität sein.
__________

Albert Einstein sagte:

Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher ...
__________

Arthur Schopenhauer sagte:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
__________

Unbekannter Autor:

Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst.
__________